Schneeschuhwanderung

 

von Sankt Joachimsthal (Jáchymov) in Tschechien zum Keilberg 1244m im Erzgebirge

Zusammen mit Bergwanderführer Torsten streift ihr abseits der Piste und Loipen auf Schneeschuhen durch die Wälder des Erzgebirges. Das Schneeschuh laufen ist schnell zu erlernen und mit einigen Tips vom Bergwanderführer fällt es schon nach wenigen Metern leicht damit durch den Schnee zu wandern.

Treffpunkt ist am Samstag, den 11.02.2023 der Parkplatz an der Straße K Lanovce in Sankt Joachimstal (Jáchymov). Von dort starten wir gegen 9:30 Uhr und werden gegen Mittag den 1244m hohen Keilberg erreichen. Der Rückweg entspricht weitestgehend dem des Aufstieges, so das wir gegen 16:00 Uhr wieder am Parkplatz sind.

Nach Absprache könnte ich einige Teilnehmer aus 04668 Grimma per kostenloser Fahrgemeinschaft mit nehmen. Abfahrt in Grimma 7:00 Uhr, Ankunft in Grimma zirka 18:30 Uhr.

Vorraussetzungen:

Die Tour selbst führt über einen Anstieg von knapp 600 Höhenmeter rauf und runter und einer Gesamtstrecke von gut 12 Km länge.

Von daher ist eine gute Grundkondition und Gesundheit erforderlich.

Leistungen:

-geführte Tour mit dem Bergwanderführer zum Keilberg

-kleine Gruppen mit maximal 7 Teilnehmern

-Leihschneeschuhe und Stöcke

-Preis: 49,00 €

Ich bitte um rechtzeitige Anfrage per Mail oder unter der Rufnummer: 015122941165

Dort erhaltet ihr dann weitere detaillierte Informationen