Dolomiten Wanderung

 

Auf den Adolf Munkel Weg entlang der Geislerspitzen

Zusammen mit Bergwanderführer Torsten führt euch die Wanderung auf einen der schönsten Wanderwegen der Dolomiten, den Adolf Munkel Weg entlang. Die weltbekannten Geislerspitzen werden euch dabei immer begleiten. Hier lernte der berühmteste Bergsteiger, Reinhold Messner, klettern und bestieg im zarten Alter von fünf Jahren in Begleitung seiner Eltern den höchsten Gipfel der Geislergruppe, den Sass Rigais (3025m).

Vorraussetzungen:

Die Wanderung ist in zwei Etappen aufgeteilt, im leichten Gehgelände mit maximal 600 Hm Auf- und Abstieg. Trittsicherheit und Kondition für zirka 15 Km Wegstrecke sollte vorhanden sein.

Ein eine gute allgemeine Gesundheit ist erforderlich.

Leistungen:

-geführte Tour mit dem Bergwanderführer

-kleine Gruppen mit maximal 8 Teilnehmern

-Leihstöcke

-Zwei Übernachtungen in Berghütten bzw. Almen im Mehrbettzimmer mit Frühstück

-Nach Absprache könnte ich einige Teilnehmer von 04668 Grimma aus per kostenloser Fahrgemeinschaft mit nehmen.

Ich bitte um rechtzeitige Anfrage per Mail oder unter der Rufnummer: 015122941165

Dort erhaltet ihr dann weitere detaillierte Informationen

348,00 € inklusive Führung und zwei Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Frühstück.

Startpunkt ist der Gebührenpflichtige Wanderparkplatz Zanser Str., 39040 Villnöß, Südtirol, Italien